über mich

Erfahren Sie etwas

über mich

Vanessa Rodloff

Vanessa Rodloff

Ich bin staatlich anerkannte Ergotherapeutin, zertifizierte SI-Therapeutin und zertifizierte Klangmassagetherapeutin
nach Peter Hess und freue mich Ihnen diese Methode in meiner Praxis für Klangmassagetherapie anbieten zu können.
1984 im Westerwald geboren, beendete ich meine Ausbildung zur Ergotherapeutin 2010 in Stuttgart.
Ich arbeitete in verschiedenen Kliniken und ambulanten Praxen bevor ich mich 2017 im Westerwald selbstständig machte.

Neben meiner Tätigkeit als Ergotherapeutin wuchs in mir der Wunsch auch Menschen ohne Diagnose und Verordnung vom Arzt erreichen zu können.
In Deutschland werden 80% der Gelder im Gesundheitswesen für die Behandlung von Erkrankung ausgegeben, aber nur 20% für den Erhalt von Gesundheit. Mir erschien diese Rechnung nie nachvollziehbar. Warum erst da ansetzen wo Krankheit schon entstanden ist? Warum nicht schon vorher im Gesunden wirksam werden? Die Gesundheit stärken und kräftigen und so erhalten. Aber auch in Krankheit die gesunden und starken Anteile in uns nicht übersehen, sondern diesen besondere Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

So beschäftige ich mich seit Jahren mit dem salutogenetischen Gedanken der Suche nach dem Ursprung von Gesundheit und deren Erhalt.
Und so lade ich Sie ein, eine Variante einer die Selbstheilungskräfte aktivierenden Methode kennenzulernen.

Bei Fragen kommen Sie gerne auf mich zu.

Kontakt

jetzt einen

Termin buchen

Anfragen