Klangmassagetherapeutin nach Peter Hess

Der traditionelle Ursprung der Klangmassage liegt im fernen Indien und der Himalaya-Region. Seit tausenden von Jahren wissen diese uralten Kulturen um die heilsame und stärkende Wirkung von Klang.

Klang wird hier als Ursprung allen Seins verstanden.

Und auch wir in der wissenschaftlich geprägten westlichen Welt wissen, dass die Wahrnehmung akustischer Impulse schon im Mutterleib erlebt und gespürt wird.

Peter Hess hat dieses Verfahren für den westlichen Weltkreis zugänglich gemacht und in jahrzehntelangen Recherchen und vielfältigen Erfahrungen eine Methode entwickelt, die uns sehr basal und sanft auf eine Reise zu uns selbst mitnehmen kann. Speziell entwickelte Klangschalen kommen dabei zum Einsatz.

In der westlichen Kultur liegt unser Fokus meist auf dem „was geht nicht“, „was ist gestört“, „was tut weh“,… dabei vergessen wir häufig völlig, dass es da noch etwas anderes gibt. Wir wissen schon lange um die Wechselwirkung von Körper und Geist. Ein angespannter Geist wohnt in einem angespannten Körper. Heilung und die Fähigkeit zur Regeneration oder Aufrechterhaltung von Gesundheit werden so gemindert und gehemmt.

Daher möchte ich sie einladen sich auf eine neue Spürerfahrung  einzulassen, auf einen neuen Weg zu unseren inneren Kräften, dem Gesunden und Starken in uns.